InnaMoRuhr App für Android

InnaMoRuhr App für Android

Mit der InnaMoRuhr App für Android kannst Du automatisch Dein persönliches Mobilitätstagebuch erfassen und an uns übertragen. Mit Hilfe dieses Tagebuchs können wir die Mobilitätskonzepte, die im Rahmen des InnaMoRuhr Projekts entwickelt werden, genau auf Dein Mobilitätsverhalten abstimmen.

Neu: Jetzt mit integriertem Routenplaner fürs Ruhrgebiet.

Hilf mit und hol Dir die App für Dein Android Mobiltelefon. Natürlich kostenlos bei Google Play*

Automatische Streckenerkennung

Bevor die InnaMoRuhr App Deine Standortdaten überträgt, erfolgt zunächst eine automatische Datenklassifikation direkt auf Deinem Smartphone. Die Klassifikation segmentiert Deinen Standortverlauf in einzelne Strecken und ersetzt den Start- und Zielort durch ungenaue Angaben. Das reduziert nicht nur die Menge der zu übertragenden Daten, sondern verbessert auch den Schutz Deiner Privatsphäre.

Logbuch

Praktische Kartendarstellung

Das Ergebnis der Streckenerkennung kannst Du Dir jederzeit in der App anschauen. Neben einer übersichtlichen Listendarstellung der Reisezeiten aller Strecken, kannst Du Dir auch einzelne Strecken auf einer Landkarte anzeigen lassen. So kannst Du jederzeit nachschauen, wo Du warst und wie lange Du unterwegs warst.

Karten

Direktes Feedback und Bewertung

Wenn Du möchtest, kannst Du Deine Strecken bewerten und uns weitere Informationen über die genutzten Verkehrsmittel mitteilen. Falls etwas nicht funktioniert oder Du gute Ideen und Verbesserungsvorschläge hast, kannst Du uns Dein Feedback direkt über die App schicken.

Feedback

Übersichtliche Zusammenfassung

Damit nicht nur wir, sondern auch Du einen schnellen Überblick über Deine Mobilität bekommst, kannst Du Dir Deine Strecken in einer wöchentlichen Zusammenfassung anschauen. Neben der Zeit, die Du an einzelnen Tagen unterwegs bist, siehst Du so auch wie häufig Du den Ort wechselst und wie viele Kilometer Du an unterschiedlichen Tagen zurücklegst.

Statistik

Unterhaltsame Auszeichnungen

Damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt und als kleines Dankeschön für Deine Hilfe kannst Du mit der InnaMoRuhr App Auszeichnungen sammeln. Vergleich Deine Auszeichnungen doch mal mit Deinen Freundinnen und Freunden. Vielleicht hast Du ja das Zeug für Marathon Wo:man oder wirst Feedback Held:in?

Auszeichnungen

Unkomplizierte Steuerung

Wenn Du mal ohne die App unterwegs sein möchtest, ist das natürlich auch kein Problem. Direkt auf dem Startbildschirm findest Du einen großen Schalter, mit dem Du die Datenerfassung jederzeit ausschalten kannst und sobald Du bereit dazu bist, kannst Du die Datenerfassung damit genau so einfach wieder einschalten.

Steuerung

Integrierte Routenplanung

Der integrierte Routenplaner informiert Dich über das Mobilitätsangebot in Deiner Nähe und hilft Dir die besten Routen im Ruhrgebiet zu finden. Damit das auch über verschiedene Verkehrsmittel hinweg nahtlos funktioniert, verbindet der Planer die Informationen unterschiedlicher Anbieter und das sogar live.

Routenplaner

Regelmäßige Aktualisierungen

Damit die App noch besser wird, entwickeln wir sie ständig weiter. Falls Du Ideen oder Verbesserungsvorschläge hast, schick uns doch einfach eine E-Mail. Einen Überblick über die bisherigen Verbesserungen und Fehlerkorrekturen findest Du in der Versionsübersicht.

Hilf mit und hol Dir die App für Dein Android Mobiltelefon. Natürlich kostenlos bei Google Play*

Einstellungen

* Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google LLC.